ortevo Case 3: Lateinamerika SAP-Support

Das Dienstleistungsunternehmen nutzt in sieben lateinamerikanischen Ländern SAP. Das ortevo-Team übernahm den Support von einem anderen Dienstleister, um den stabilen Betrieb zu gewährleisten und die Performance zu erhöhen.

Ausgangssituation

Nach dem Rollout durch ein anderes Unternehmen übernahm ortevo den Support für sieben lateinamerikanische Länder (Brazil, Mexico, Argentina, Columbia, Chile, Peru, Ecuador) und konnte in kurzer Zeit die Performance und die Zufriedenheit der User deutlich erhöhen.

Lösungsansatz ortevo

Die ortevo-Berater analysierten zunächst das System und konnte in kurzer Zeit die entscheidenden Gaps identifizieren. Zudem wurde ein dezidierter Service Manager zur Verfügung gestellt.

Outcome

Neben der Abarbeitung der Tickets konnten dank des intensiven Austauschs mit dem Service Manager etliche Prozesse und das Knowhow der User verbessert werden. So sank nach kurzer Zeit die Zahl der Tickets und die Performance stabilisierte sich auf neuem, hohem Niveau.