Brasilien: Einkommensteuer wird inflationsbereinigt

Präsident Jair Bolsonaro sagte, dass die Regierung eine Korrektur in der Tabelle der Einkommensteuer für das kommende Jahr vornehmen wird. In einem Interview mit Radio Bandeirantes sagte Bolsonaro, dass er Wirtschaftsminister Paulo Guedes anwies, dass die Tabelle „zumindest“ entsprechend der Inflation korrigiert werden sollte. Die Regierung plant auch, die Grenzen der Abzüge zu erhöhen.

 

„Die Einkommenssteuer ist heute eine Einkommenssenkung. Ich habe mit Paulo Guedes gesprochen, dass wir zumindest in diesem Jahr die Tabelle der Inflation gemäß für das nächste Jahr korrigieren müssen. Und wenn möglich, erweitern wir das Limit für Abschreibungen für Bildungs- und Gesundheitsausgaben. Dies ist eine Empfehlung, die ich Guedes gegeben habe, keine Anweisung. Ich hoffe, dass er ihr zustimmt. Zumindest die Inflationsbereinigung sollte funktionieren. „, sagte Bolsonaro.