Branchen und Märkte

Brasilien: Fristverlängerung für Schuldenabbauprogramm Refis

In Brasilien kann von einer Jeans bis hin zum Familienwagen alles in Raten gezahlt werden, um insbesondere wirtschaftlich schwächeren Brasilianern den Konsum zu ermöglichen. Das gleiche Prinzip führt jedoch nicht selten zur Überschuldung, da die

Mexiko: Programm zur „Steueramnestie“ verabschiedet

Am 16. April 2019 wurde das Steueramnestie-Programm im Amtsblatt veröffentlicht (Disposiciones de Carácter General que regulan los Programas de Auto Regularización). Darin geht es um die Art und Weise, wie Unternehmen, die ihren Steuerpflichten nicht

Argentinische Bergbauinvestitionen werden in diesem Jahr voraussichtlich 29 Milliarden US-Dollar erreichen

„Der Bergbausektor erlebt nach Angaben der Gruppe ein kontinuierliches Wachstum und ist beim Export zum sechstwichtigsten Sektor geworden.“

Zweiter schwarzer Tag für argentinische Märkte und Peso

„Der Peso fiel um 2,48% auf ein Rekordtief von 45,1 Peso pro Dollar. Die Unsicherheit über eine beißende Rezession, die hohe Inflation sowie der politischen Umbrüche in Lateinamerikas drittgrößter Wirtschaft begründen den Kursverfall.“

Toyota Brasilien baut eine Corolla-Limousine, die mit Strom, Ethanol und Gas betrieben wird

„Damit werde sie das erste Fahrzeug dieser Art weltweit sein. Brasilien, Südamerikas größter Automobilhersteller, hat sich weitgehend gegen die Verlagerung hin zu Elektro- und Hybridfahrzeugen gewendet, die die weiter entwickelten Märkte durchdrungen haben.“

Bolsonaro will Bergbau im Amazonas ohne bürokratische Hindernisse ermöglichen

„Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro sagte am Freitag, das Land könne ein riesiges Reservat im Amazonas-Regenwald für den Bergbau eröffnen, ein Versuch seines Vorgängers, der nach einem internationalen Aufschrei der Umwelt rasch aufgehoben wurde. Die

Kolumbianisches Unterhaus lehnt die Änderungen von Duque am Friedensgericht ab

„Das kolumbianische Unterhaus stimmte mit 110 zu 44 Stimmen, um die vorgeschlagenen Änderungen des Präsidenten abzulehnen, was dessen jüngste Niederlage dem Kongresses gegenüber darstellt.“

Peru: Richter ordnet 10-Tage-Haft für Ex-Präsidenten Kuczynski an

„Laut der von der peruanischen Zeitung El Comercio veröffentlichten gerichtlichen Anordnung suchen Staatsanwälte Bankkontoinformationen, elektronische Einlagen, Dokumente im Zusammenhang mit Immobilienverkäufen, öffentliche Urkunden und „andere Verbrechen“.“

Der brasilianische Sprecher des Unterhauses prognostiziert die Rentenreform für Juni

„Auf einer Konferenz in New York sagte Maia, er sei auch optimistisch, dass die endgültige Reform Ersparnisse von 1 Billion Reais (260 Milliarden US-Dollar) im nächsten Jahrzehnt einbringen werde. Es könnte 15 bis 30 Tage

Brasiliens Inflation erreicht im März 0,75% und 4,58% in zwölf Monaten

„Die brasilianische Inflationsrate erreichte im März 0,75%, den vierten Monat in Folge und war damit der höchste Monat seit 2015 (1,32%), berichtete das brasilianische National Institute of Geography and Statistics (IBGE) am Mittwoch.“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.