Branchen und Märkte

Mexiko weitet Aufforstungsprogramm in Höhe von 100 Mio. USD auf Honduras aus

„Mexiko teilte am Montag mit, es werde ein Wiederaufforstungsprogramm für Honduras durchführen und die Mittel auf 100 Millionen US-Dollar erhöhen, um Arbeitsplätze in Mittelamerika zu schaffen und die Migration aus der Region einzudämmen.“

Kolumbien: e-Invoicing Optionen und Verpflichtungen

Mit der Resolution 000030 vom 29. April regelte die kolumbianische Steuerbehörde DIAN die Bedingungen, Konditionen und technischen Anforderungen für die Einführung der elektronischen Rechnungsstellung. Eine der wichtigsten Fragen, die sich E-Invoicing-Aussteller selbst stellen müssen, ist

Argentinien: Wie wird MiPymes Big Business beeinflussen?

Was ist MiPymes? Das elektronische Kreditrechnungssystem von MiPymes wurde für Kleinst-, Klein- und Mittelständische Unternehmen (KKMU) entwickelt, um elektronische Kreditrechnungen anstelle der aktuellen elektronischen Rechnungen auszustellen, wenn sie großen Unternehmen bestimmte Zahlungsbedingungen bieten oder verkaufen.

Steueränderungen gefährden Perus Bierindustrie

„Die Änderung würde auf die selektive Verbrauchsteuer (ISC) und die Einkommensteuer (IR) angewendet, um das peruanische Steuersystem zu verbessern. Nun geht die Methode, mit der das Bier besteuert wird, von einem gemischten System auf einen

Die politische Polarisierung in Kolumbien macht der Wirtschaft bereits zu schaffen

„Trotz der Unterzeichnung eines Friedensabkommens bleibt das Land politisch und sozial gespalten.“

Argentinien verkauft zwei Pampa III Jet-Trainer nach Guatemala

„Der Vertrag im Wert von 28 Mio. USD wurde am 3. Juli von den argentinischen und guatemaltekischen Verteidigungsministern Oscar Aguad und General Miguel Ralda zusammen mit Antonio Beltramone, dem Präsidenten des argentinischen Staatsflugzeugherstellers FAdeA, unterzeichnet.“

Der brasilianische Justizminister wollte Maduro mit Leak schaden

„Moro erwog, das Geständnis der Baufirma Odebrecht zu veröffentlichen, Bestechungsgelder in Venezuela gezahlt zu haben, wie Intercept berichtet.“

Ex-Gouverneur von Rio gibt zu, 2 Millionen US-Dollar für die Olympischen Spiele 2016 gezahlt zu haben

„Sergio Cabral teilte einem Richter mit, dass das Geld an Lamine Diack, den ehemaligen Präsidenten des Internationalen Verbandes der Leichtathletikverbände (IAAF), ging und für den Kauf von neun Stimmen verwendet wurde.“

Argentinische Fischereiindustrie gegen die Gewährung von Korridoren an die chinesische Flotte im Südatlantik

„Die verschiedenen Kammern der argentinischen Fischereiindustrie haben sich zusammengetan, um mutmaßliche Pläne aufzudecken, der chinesischen Fischereiflotte im Südatlantik „strategische Korridore“ in patagonischen Häfen zur Unterstützung und Wartung ihrer Schiffe zu gewähren.“

Falklandinseln und Brasilien: Einigung über historischen kommerziellen Flug erzielt

„Mit LATAM Airlines Brazil wurde eine Vereinbarung über die Einführung einer zweiten internationalen kommerziellen Flugverbindung zu den Falklandinseln mit wöchentlichem Flug von São Paulo / Guarulhos (mit monatlichem Zwischenstopp in Cordoba, Argentinien) abgeschlossen, die den