Branchen und Märkte

Der IWF unternimmt einen Schritt zur Auszahlung von 5,4 Mrd. USD an Argentinien

„Das Darlehen wurde letztes Jahr vereinbart, nachdem die Nation von einer starken Abwertung des Pesos infolge der zweistelligen Inflation betroffen war.“

Ecuador tritt der marktorientierten Pacific Alliance unter Moreno bei

„Die Pazifik-Allianz wurde 2012 von Peru, Mexiko, Kolumbien und Chile gegründet, um den Freihandel zu fördern und die Beziehungen im asiatisch-pazifischen Raum zu stärken. Dies steht im Gegensatz zu lateinamerikanischen Gruppen wie ALBA und CELAC,

Kolumbien: Der Preis für die Schließung einer der wichtigsten Strecken

„Die kolumbianische Nationalstraße 40 ist eine der Hauptverkehrsadern der kolumbianischen Wirtschaft. Für ein Land, in dem der Warentransport fast ausschließlich auf dem Landweg erfolgt, ohne dass Alternativen wie die Eisenbahn existieren, ist eine gute Funktionsweise

Mexiko weitet Aufforstungsprogramm in Höhe von 100 Mio. USD auf Honduras aus

„Mexiko teilte am Montag mit, es werde ein Wiederaufforstungsprogramm für Honduras durchführen und die Mittel auf 100 Millionen US-Dollar erhöhen, um Arbeitsplätze in Mittelamerika zu schaffen und die Migration aus der Region einzudämmen.“

Kolumbien: e-Invoicing Optionen und Verpflichtungen

Mit der Resolution 000030 vom 29. April regelte die kolumbianische Steuerbehörde DIAN die Bedingungen, Konditionen und technischen Anforderungen für die Einführung der elektronischen Rechnungsstellung. Eine der wichtigsten Fragen, die sich E-Invoicing-Aussteller selbst stellen müssen, ist

Argentinien: Wie wird MiPymes Big Business beeinflussen?

Was ist MiPymes? Das elektronische Kreditrechnungssystem von MiPymes wurde für Kleinst-, Klein- und Mittelständische Unternehmen (KKMU) entwickelt, um elektronische Kreditrechnungen anstelle der aktuellen elektronischen Rechnungen auszustellen, wenn sie großen Unternehmen bestimmte Zahlungsbedingungen bieten oder verkaufen.

Steueränderungen gefährden Perus Bierindustrie

„Die Änderung würde auf die selektive Verbrauchsteuer (ISC) und die Einkommensteuer (IR) angewendet, um das peruanische Steuersystem zu verbessern. Nun geht die Methode, mit der das Bier besteuert wird, von einem gemischten System auf einen

Die politische Polarisierung in Kolumbien macht der Wirtschaft bereits zu schaffen

„Trotz der Unterzeichnung eines Friedensabkommens bleibt das Land politisch und sozial gespalten.“

Argentinien verkauft zwei Pampa III Jet-Trainer nach Guatemala

„Der Vertrag im Wert von 28 Mio. USD wurde am 3. Juli von den argentinischen und guatemaltekischen Verteidigungsministern Oscar Aguad und General Miguel Ralda zusammen mit Antonio Beltramone, dem Präsidenten des argentinischen Staatsflugzeugherstellers FAdeA, unterzeichnet.“

Der brasilianische Justizminister wollte Maduro mit Leak schaden

„Moro erwog, das Geständnis der Baufirma Odebrecht zu veröffentlichen, Bestechungsgelder in Venezuela gezahlt zu haben, wie Intercept berichtet.“