Branchen und Märkte

Kolumbien plant vorübergehende Arbeitserlaubnis für undokumentierte Venezolaner

„Wir können nicht zulassen, dass der größte Vorteil der Migranten darin besteht, dass sie billiger informell eingestellt werden können“, sagte der stellvertretende kolumbianische Arbeitsminister Andres Felipe Uribe gegenüber Journalisten.“

Mexiko: Der Volkswagen Käfer ist ausgestorben

„Der letzte „Love Bug“ lief am Mittwoch im mexikanischen Puebla vom Band.“

Brasiliens Rentenreform überwindet erste Hürde im Kongress

„Das brasilianische Unterhaus hat mit großer Mehrheit für die Überarbeitung des großzügigen Rentensystems des Landes gestimmt.“

Unter Berufung auf Subventionen plant die USA Zölle auf mexikanischen Baustahl

„Das US-Handelsministerium (DOC) teilte in einer Erklärung mit, dass eine Ausgleichszolluntersuchung ergab, dass mexikanische Stahlexporteure Subventionen in einer Bandbreite von 0,01% bis 74,01% erhielten.“

Wie sie von der IFRS-Implementierung profitieren

Was sind internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS)? Die internationalen Rechnungslegungsstandards IFRS (auf Englisch) bzw. NIIF (auf Spanisch) sind eine Reihe von anerkannten Regeln, die darauf abzielen, die Anwendung von Rechnungslegungsstandards in der Welt zu standardisieren. Diese werden

Brasilien: Frist für den ECF-Report 2019 nähert sich!

Was ist der ECF-Bericht? ECF ist eine Abkürzung für „Escrituração Contábil Fiscal“ und beschreibt einen Buchhaltungsbericht, der eine Nebenverpflichtung unter SPED darstellt. Wie ECD übermittelt der ECF 2019 die für das Kalenderjahr 2018 generierten Daten,

Der mexikanische Finanzminister gibt wegen „Meinungsverschiedenheiten“ mit dem Präsidenten auf

„Der mexikanische Finanzminister Carlos Urzua trat am Dienstag zurück und verurteilte die Regierung von Präsident Andres Manuel Lopez Obrador, weil er die Ministerialbeamten „ohne Kenntnis“ der Staatsfinanzen zur Rechenschaft gezogen hatte.“

Brasilien hofft auf eine Ausweitung der Verkäufe von Hühner- und Schweinefleisch in die EU auf der Grundlage des Abkommens mit dem Mercosur

„Das Abkommen würde beispielsweise 180.000 Tonnen zollfreies Schlachtkörpergewicht (CWE) für Geflügelexporte aus dem Mercosur ermöglichen.“

Dem brasilianischen Justizminister Moro wurde ein fünftägigen Urlaub gewährt

„Der brasilianische Justizminister Sérgio Moro wurde nach einer Reihe von Leaks, die seine Unparteilichkeit als Richter in einem weitreichenden Korruptionsskandal ernsthaft in Zweifel gezogen haben, beurlaubt.“

Präsident Macris Wiederwahlchancen verbessern sich laut führendem Meinungsforscher

„Wenn sich das soziale Klima noch vier Monate lang verbessert, sind die Gewinnchancen der Regierung sehr hoch“, sagte Meinungsforscher Catterberg in einem Interview, das sich auf die Abstimmung am 27. Oktober bezog. „Mein Bauchgefühl ist,