Branchen und Märkte

Financial Times: „Argentinien braucht einen Plan für investitionsorientiertes Wachstum“

„Der IWF hat schwierige Fragen zu beantworten. Argentinien erhielt ein Rekordvolumen von 57 Mrd. US-Dollar, um ein Wirtschaftsprogramm zu unterstützen, das nach etwas mehr als einem Jahr gescheitert war.“

Bewaffnete Guerilla-Gruppe ruft Generalstreik in Kolumbien auf und verbietet Reisen

„Die Regierung setzt die Streitkräfte in Alarmbereitschaft. Cauca-Indianer behaupten, Streik habe keine Rechtfertigung.“

Die Banco do Brasil könnte privatisiert werden, um mit Fintechs zu konkurrieren

„Der Präsident der Banco do Brasil, Rubem Novaes, sagt, die Institution müsse privatisiert werden, um sich an das Open-Banking-Modell anzupassen.“

Argentinien: Neue Fristen für das Digitale Mehrwertsteuerbuch

Argentinien hat seine Umsetzungsfristen für das digitale Mehrwertsteuerbuch (Libro de IVA Digital) verlängert.   Was ist das digitale Mehrwertsteuerbuch? Argentinien hat ein neues System zur elektronischen Registrierung von Verkäufen, Käufen, Aufträgen, Exporten und Importen von

Kolumbien fordert Facebook auf, die Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der persönlichen Daten der Benutzer zu verstärken

„Facebook hat bis zum 14. Juni Zeit, nützliche und wirksame neue Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren, um die unbefugte oder betrügerische Verwendung personenbezogener Daten zu verhindern, heißt es in einer Erklärung der Superintendenz von Industrie und Handel.“

Minister Marcos Pontes verhandelt Berichten zufolge über Bedingungen für das Tesla-Werk in Brasilien

„Sollte Tesla beschließen, seine südamerikanische Basis in Brasilien zu errichten, sollte es einen großen Wettbewerb zwischen Staaten und Gemeinden um die Präferenz des Autoherstellers geben.“

Chile bereitet sich bereits auf intensive Proteste im März vor

„Die Allianz fordert einen „Feministischer Marsch“. Die Proteste gingen trotz Feiertagen weiter und gewinnen jetzt wieder an Fahrt. Darüber hinaus rückt das Referendum über die neue Verfassung näher.“

Mexiko: Der optimistische Finanzminister prognostiziert eine wirtschaftliche Wende in diesem Jahr

„Der Hauptschub werde von der Ratifizierung des neuen Handelsabkommens kommen, sagte er.“

Brasilien: Neue Version von PGD DCTF zum Download verfügbar

Am 11. Februar 2020 wurde Version 3.5c des DCTF Monthly Statement Generator Program (PGD) auf der Website der RFB zum Download bereitgestellt, die zum Ausfüllen der Schuldenerklärung und der Federal Tax Credits (DCTF) verwendet werden

Brasilien: Neues GFIP-Handbuch und Version 8.4 von Sefip

Obwohl eSocial und DCTFWeb seit April 2019 schrittweise GFIP, GRF und FGTS ersetzen werden, wurde eine neue Norm für GFIP und FGTS veröffentlicht. Die Normative Instruktion Nr. 1.922 wurde von der brasilianischen RFB veröffentlicht, die